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Drei Mitarbeiter mit Hund sitzen vor Blockhütte

Sie suchen ein langfristiges Ziel? Dann nehmen Sie uns ins Visier.

Willkommen bei Schmidt & Bender, dem Spezialisten für Premium-Zielfernrohre und optoelektronische Systeme für Jagd-, Sport-, Polizei- und Militärbedarf!

 

Tradition, Präzision, Innovation.

Mit deutscher Handwerkskunst zum globalen Erfolg: Was 1957 mit zwei cleveren Tüftlern in einer kleinen Waschküche begann, ist heute ein international erfolgreiches Familienunternehmen in dritter Generation mit 160 Angestellten an mehreren Standorten. Möglich macht’s unser tolles Team: tatkräftige, engagierte Leute (von denen einige schon seit über 30 Jahren bei uns tätig sind); hervorragende Fachkräfte und gleichzeitig bodenständige, herzliche Persönlichkeiten, die tagtäglich ihre individuellen Stärken, Ideen und Erfahrungen einbringen, um gemeinsam hochwertige Qualitätsergebnisse zu erzielen.

 

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt!

Wir leben Zusammenhalt, Verlässlichkeit und ein harmonisches Miteinander über alle Hierarchieebenen hinweg – für langfristige Zufriedenheit und Loyalität aller Beteiligten.

Klingt nach einem Umfeld, in dem auch Sie sich wohlfühlen würden? Volltreffer!

 

Brillieren Sie bei uns als

Mitarbeiter Vormontage (m/w/d) Präzisionsgeräte

für unseren Standort in Biebertal

Ihre Aufgaben

  • Sorgfalt, Fingerfertigkeit und technisches Verständnis sind die Schlüssel zum Erfolg, wenn Sie bei uns selbstständig Präzisionsgeräte und entsprechende Baugruppen vormontieren.
  • Dabei leisten Sie mit Ihren Arbeitsergebnissen wertvolle Vorarbeit, die im Anschluss zur weiteren Bearbeitung in die Endmontage einfließen.

Ihr Profil

  • Eine handwerkliche oder technische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Mechanik, Optik oder Elektronik
  • Berufserfahrung in der Montage von Präzisionsgeräten, bevorzugt auf dem Gebiet der Optik und mechanischen Baugruppen
  • Sicherer Umgang mit MS Office und möglichst mit einem ERP-System
  • In unserem Team können Sie flexibel eingesetzt werden und mit Ihren guten analytischen Fähigkeiten und Ihrer hohen Zielorientierung Aufgaben selbstständig, sorgfältig und eigenverantwortlich meistern.

Wir bieten

  • Sicherheit, die Spaß macht: unbefristeter Arbeitsvertrag in einem stetig wachsenden, zukunfts¬orientierten, stabilen und zuverlässigen Unternehmen – verlässliche Stabilität für Sie als Arbeitskraft, gerade auch in turbulenten Zeiten!
  • Echte Werte: Nahbarkeit, Offenheit, Fairness – eine Arbeitgeber¬-in auf Augenhöhe, dem Sie vertrauen können und der Sie nicht nur als Fachkraft, sondern als individuellen Menschen schätzt
  • Marktgerechtes Gehalt
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Einarbeitung durch erfahrene Teamkolleg_innen
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Karriereperspektiven und Weiterentwicklungschancen, auch international
  • Möglichkeit, aktiv an der Unternehmensausrichtung mitzuwirken
  • Zahlreiche exklusive Rabatte und -vorteile im Jagd- und Outdoor-Bereich, z. B. Ermöglichung des Jagdscheins
  • Wir fördern und unterstützen Sie nach Kräften bei der Verwirklichung Ihrer professionellen wie auch persönlichen Ziele, damit Sie sich bei uns auch langfristig rundum wohlfühlen.
Communications & Social Media Manager (m/w/d)

am Standort Biebertal

Vortrefflich: Hier ist Ihr Revier

Als Communication & Social Media Manager stehen Sie im Mittelpunkt des Storytellings unserer Marke. Von Beginn an gestalten Sie gemeinsam mit uns spannenden Content und arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung unserer Marke. Ihre Kreativität und Ihre kommunikativen Fähigkeiten spielen eine entscheidende Rolle, damit wir bei unserem Publikum ins Schwarze treffen! Vom Verfassen fesselnder Texte bis hin zur Betreuung unserer Social-Media-Kanäle: Sie sind die treibende Kraft, die unsere Vision in die Welt bringt. Wenn Sie zudem Jäger/-in oder Sportschütze/-schützin sind bzw. eine Affinität für diese Themen haben, ist das absolut von Vorteil. Zu Ihren Aufgaben gehören:


Bei uns...

  • Austoben im Storytelling um unsere Marke voranzubringen
  • Verwaltung und Gestaltung der internen und externen Kommunikation.
  • Betreuung unserer Social-Media-Kanäle – Contentplanung und Umsetzung
  • Ansprechperson in der Außendarstellung, Ausbau von Kooperationen mit Partnern und Influencern
  • Weiterentwickelung unserer Kommunikationskanäle und -Maßnahmen
  • Kontakt mit Journalisten und Presseoutlets

Blickfang: Ihre Trophäensammlung

  • Bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion auf Unternehmens- oder Agenturseite ODER Quereinstieg mit fundiertem Know-how in ganzheitlicher Kommunikation oder Social-Media-Management
  • Gespür für ansprechende Texte (sowie hohe Textsicherheit) und Content, auch in englischer Sprache und mit Blick auf die jeweiligen Zielgruppen
  • Erfahrung in der Erstellung von zielgruppengerechtem Content für Website, Social Media & Presse
  • Kommunikationssicherheit und eine selbstständige Arbeitsweise, gepaart mit hoher Teamorientierung
  • Organisationstalent, Eigeninitiative und Liebe zum Detail
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie in CRM-/CMS- und Analyse-Tools
  • Gutes Projektmanagement gepaart mit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit

Mit frischen Ideen und einer Begeisterung für Abwechslung, sind Sie bei uns genau richtig! Wir möchten Ihnen den Freiraum geben, bereichsübergreifend zu arbeiten, Ihren Erfahrungsschatz aus dem Bereich Kommunikation, Marketing und Social Media voll einzubringen und sich im Austausch und der Zusammenarbeit in einem motivierten Team weiterzuentwickeln. Wir wissen: Wenn wir gemeinsam wachsen, kommen wir gemeinsam weiter.


Solide Belohnung: Unsere Prämien für Sie!

  • Sicherheit, die Spaß macht: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem stetig wachsenden, zukunfts-orientierten, stabilen und zuverlässigen Unternehmen – unser Team steht an erster Stelle, vor allem in turbulenten Zeiten!
  • Echte Werte: Nahbarkeit, Offenheit, Fairness – ein Arbeitgeber auf Augenhöhe, dem Sie vertrauen können und der Sie als individuellen Menschen schätzt
  • Wir unterstützen Sie nach Kräften bei der Verwirklichung Ihrer professionellen und persönlichen Ziele, damit Sie sich bei uns langfristig rundum wohlfühlen.
  • Attraktives, marktorientiertes Gehalt
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Einarbeitung durch erfahrene Teamkolleginnen und -kollegen
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Karriereperspektiven und Weiterentwicklungschancen, auch international
  • Möglichkeit, aktiv an der Unternehmensausrichtung mitzuwirken
  • Zahlreiche exklusive Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits, Vorteile im Jagd- und Outdoorbereich, z. B. Ermöglichung des Jagdscheins
 

 

Fokussiert? Motiviert? Interessiert?

Dann liegt es nun in Ihrer Hand: Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail als PDF-Datei (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse, max. 3 MB) und verraten Sie uns dabei auch gleich Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung.

Falls Sie vorab noch Fragen haben sollten, wenden Sie sich einfach an Herrn Christopher Gerlach, der Ihnen gern in allen Anliegen weiterhelfen wird:

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Wir sehen gespannt Ihrer Kontaktaufnahme entgegen und freuen uns darauf, Sie möglichst bald auch persönlich kennenzulernen!

 
 
 
 

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